Purple Hearts
Start
News auf facebook
News
Kalender
Mannschaften
Clubheim
Halle
Preise
Galerie
Kontakt
Anfahrt
Links
Newsletter
News

Aktuelle Downloads & Links:

 


Neuigkeiten des TC Herzebrock findet ihr vor allem auf der facebook-Seite des Vereins.
Eine Anmeldung bei facebook ist zum Betrachten der Seite nicht erforderlich!


Tag der offenen Tür 2015

Mittwoch, 11.
06.2014: TCH-Teams erfolgreich beim Hobbits-Cup

Am vergangenen Pfingstwochenende wurde auf der Anlage des FC Stukenbrock zum sechsten Mal der Hobbits-Cup - ein Doppel-Turnier für Hobby-Spielerinnen und -Spieler - ausgetragen. Erfolgreich teilgenommen haben unter anderem die TCH-Teams Christiane Wiesner/Lourdes Jüres, die sich erst im Finale geschlagen geben mussten und somit den zweiten Platz belegten sowie Bettina Herzog/Klaudia Gollnick, die das "kleine" Finale um Platz 3 verloren und somit immerhin Platz 4 erreichten.
Den Sonderpreis für den "schönsten Ball" erhielt Mike Jüres.  Gratulation!


Mittwoch, 23.04.2014: 10% Rabatt auf die neuen Abopreise

Der neue Hallenboden ist beschlossene Sache. Der Velourteppich in der Farbkombination hellblau/dunkelblau wird bereits Mitte Mai verlegt. Mit dem neuen Bodenwerden auch die Stundenpreise leicht angehoben. Zu beachten ist, dass die neuen Preise das Licht bereits enthalten.

Sonderangebot: Einen Rabatt von 10% auf die die neuen Abopreise (siehe Menüpunkt "Halle") erhalten all jene, die ein Drei-Jahres-Abo abschließen und den kompletten Betrag bis zum 15.06.2014 auf das Vereinskonto überweisen.


Mittwoch, 09.04.2014: Außenplätze freigegeben

Die Außenplätze sind ab sofort für den Spielbetrieb freigegeben. Zu Beginn kann es aber immer noch zu einzelnen Platzsperrungen kommen. Wie jedes Jahr dürfen die Plätze zunächst nur mit glatten Hallenschuhen bespielt werden. Viel Spaß!


Montag, 17.03.2014: Außenplätze voraussichtlich Anfang April fertig

Vergangenes Wochenende wurde begonnen, die Außenplätze für die Sommersaison fertigzustellen. Es ist geplant, dass die Plätze nach dem ersten Termin der Gartenarbeit, sprich ab dem 5./6. April für den Spielbetrieb freigegeben werden können. Wir hoffen, dass die Witterung uns keinen Strich durch die Rechnung macht.


Donnerstag, 13.03.2014: Neuer Hallenboden / Teppich testen in Rietberg

Der Zuschuss zum neuen Hallenbelag ist beschlossene Sache! Jetzt geht es darum, den richtigen Belag auszusuchen. Ganz vorne auf der Präferenzliste steht dabei der auch im Rietberger Tenniscenter verlegte Velourboden. Damit der Belag von den Vereinsmitgliedern des TCH getestet werden kann, hat der TCH für Sonntag, den 30.03.2014 von 14 bis 16 Uhr zwei Plätze geblockt. Interessierte Mitglieder können sich in die in der Tennishalle ausgehängte Liste eintragen.


Sonntag, 03.11.2013: Kristina Korsten ist OWL-Meisterin!

Bei den OWL Junior-Classics 2013, die vom 18. bis 20. Oktober in der Halle des Tennispark Lippstadt ausgetragen wurden, ist Kristina einmal mehr ihrem Favoritenstatus gerecht geworden. In der Altersklasse U12 zog sie, an Nummer zwei gesetzt, ohne Satzverlust ins Finale ein. Dort traf sie auf die topgesetzte Nicole Gutjar vom TV Espelkamp-Mittwald. Dieser ließ Kristina aber mit einem klaren 6:2 und 6:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance und holte somit den Bezirksmeistertitel erneut nach Herzebrock.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!



Sonntag, 22.09.2013: 50-Jahr-Feier ein voller Erfolg!

Die gestrige Feier zu unserem 50. Jubiläum war ein voller Erfolg!
Ein besonderer Dank gilt nochmals den Musikern der Bands Magna 5, Heartbrock Band und Call'n'Response, die den ganzen Abend für eine super Stimmung gesorgt haben. Einen riesigen Dank auch an die Organisatoren und alle Helfer, ohne die die Durchführung dieser großen Party niemals möglich gewesen wäre. Und zu guter Letzt einen herzliche Dank an allen Gäste, die dafür gesorgt haben, dass Jubiläumsfeier uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. VIELEN DANK!

Die ersten Fotos der Feier sind hier zu sehen >>50-Jahre TCH<< !

Update: Bericht Die Glocke online


Sonntag, 08.09.2013: Volksbank spendiert neue Spielstandanzeiger!

Dank der Volksbank wird es für Zuschauer und Mannschaftskammeraden im nächsten Jahr wesentlich leichter, die Spielstände auf den Außenplätzen in Erfahrung zu bringen. Michael Amsbeck, Leiter der Geschäftsstelle Herzebrock, überreichte die neuen Spielstandanzeiger an den Vorstand des TCH. Die neuen Tafeln sind wesentlich größer und zeigen zudem Spielstände bis 9 an. Die alten Tafeln konnten ihren Zweck nicht mehr wirklich erfüllen, da sie in den letzten Jahren aufgrund von Wettereinflüssen erheblich ausgeblichen wurden. Die Spende der Volksbank kommt daher sehr gelegen. Vielen Dank!


Oben: Michael Amsbeck übergibt die neuen Anzeigetafeln an Renate Kroll (2. Vorsitzende) und Christian Reckendrees (1. Vors.)
Unten: Neu und alt nebeneinander. Die Unterschiede sind nicht zu übersehen.


Dienstag, 06.08.2013: Tenniscamp

In der letzten Ferienwoche bietet unser Trainer wieder ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren an.
Gespielt wird vormittags von 9 bis 11 Uhr und nachmittags von 13.30 bis 16 Uhr. Details erfahrt ihr direkt von Martin Stych per E-Mail (martin.stych@tc-herzebrock.de), per Telefon (0175-8394022) oder über facebook (Martin Stych).


Dienstag, 06.08.2013: Swimmingpool ist freigegeben!

Der Swimmingpool wurde repariert und ist ab sofort wieder für Vereinsmitglieder freigegeben!
Viel Vergnügen!


Mittwoch, 10.07.2013: Spielpläne Clubmeisterschaften / Bambiniturnier fällt aus

Das für kommenden Sonntag geplante Bambiniturnier fällt leider aus!

Spielpläne für die Clubmeisterschaften:

A/B Mädchen/Jungen

C Mädchen/Jungen

Damen

Damen Hobby

Herren

Telefonliste I     Telefonliste II


Donnerstag, 05.07.2013: Kuchen & Grillen, Clubmeisterschaften & Bambiniturnier

Der für Freitag, den 12.07. geplante Grillabend findet nicht statt!

Liebe Tennisfreunde!
Wir möchten Euch herzlich zum Anfeuern, Grillen und Kuchen essen am Sonntag, den 14.07.2013 im Rahmen der Clubmeisterschaften und des Bambini-Turniers einladen.

Auch an diesem Sonntag sind wir wieder auf Eure Unterstützung angewiesen. Vielleicht möchte auch der eine oder andere wieder durch eine Spende (Salate, Brote, Kuchen usw.) zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Auch werden Helfer für den Service und den Grill benötigt. Die Teilnehmer-/Spendenliste hängt ab heute im Clubhaus aus.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand | Koordination Gastronomie
Anja Lübbering (Tel.: 05245 - 8309 131)

PS: Vielen Dank für die zahlreiche und tolle Unterstützung bei unseren vergangenen Veranstaltungen!


Dienstag, 18.06.2013: Kid's Day, Clubmeisterschaften & Bambiniturnier

In Kürze finden wieder der Kid's Day , die Clubmeisterschaften und das Bambiniturnier statt.
Die Teilnehmerlisten hängen bereits im Clubhaus aus. WeitereInformationen findet ihr im Kalender.


Montag, 27.05.2013: Kristina Korsten ist Westfalenmeisterin im Doppel

Bei den 49. Westfälischen Jugendmeisterschaften, die vom 21. bis zum 25. Mai auf der Anlage des TC RW Hagen ausgetragen wurden, errang Kristina Korsten ihren nächsten Titel. An der Seite von Luisa Meyer auf der Heide vom TC BW Halle gewann Kristina die Doppelkonkurrenz in der Altersklasse U12. Nach klaren Siegen in den ersten beiden Runden (6:0, 6:0 und 6:1, 6:0) besiegte das an Nr. 2 gesetzte Team die topgesetzten Sjoeke Nüsken (TV RW Bönen) und Vivien Sandberg (TC GW Ahaus) mit 7:6 und 6:2. So kann es weiter gehen!


Freitag, 17.05.2013: Kristina Korsten ist Bezirksmeisterin U12

Vergangenes Wochenende gewann Kristina Korsten die auf der Anlage des Bielefelder TTC ausgetragenen Meisterschaften des Tennisbezirks OWL in der Altersklasse U12. Sie darf sich somit mit dem Titel Bezirksmeisterin 2013 schmücken! Bei ihrem Sieg profitierte Kristina ein wenig von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer ersten Gegnerin, Sina Brinkhaus vom TC Steinhorst, gegen die sie bis dahin mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. In den darauf folgenden Matches ließ sie ihren Gegenerinnen dagegen keine Chance mehr. Nachdem Julia Müller vom TC Herford glatt mit 6:0 und 6:0 vom Platz gefegt worden war, gewann Kristina auch das Finale gegen Leonie Hoppe (TC Herford) souverän mit 6:1 und 6:1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bezirksmeisterin U12 Kristina Korsten


Donnerstag, 14.04.2013: Terminänderung Vereinsmeisterschaften!

Die bisher für den 11.-15. September geplanten Vereinsmeisterschaften für Jugendliche und Erwachsene finden aufgrund einer Terminkollision mit den Jugendkreismeisterschaften nun vom 11.-14. Juli 2013 statt.


Donnerstag, 14.03.2013: 1. Damen steigen auf!

Die erste Damenmannschaft macht da weiter, wo sie im vergangenen Sommer aufgehört hat. Gewinnen und Aufsteigen! Nach den zumeist klaren Siegen gegen Tennispark Bielefeld (4:2), TC SuS Bielefeld (5:1), TC Egge Borlinghausen (6:0) und TP Versmold (5:1) konnte das 3:3 im letzten Spiel gegen die Damen des SVA Gütersloh den Gruppensieg und damit den Aufstieg in die OWL-Liga nicht mehr gefährden. Glückwunsch und weiter so!


Samstag, 19.01.2013: Trainerwechsel beim TCH

Wir möchten heute offiziell darüber informieren, dass unser Trainer, Petr Zámečník, uns zum 01. April 2013 leider verlassen wird. Petr hat das Angebot aus Halle erhalten, dort im Team der Break Point-Base die Nachfolge von Thomas Dappers anzutreten. Er hat sich entschlossen dieses Angebot anzunehmen und wird dort in Zukunft in verschiedenen Bereichen deutsche Nachwuchshoffnungen trainieren und diese auf dem Weg zur Tennisspitze begleiten.
Wir wünschen ihm hierfür alles Gute und viel Erfolg!

Als neuen Trainer konnten wir Martin Štych für unseren Verein gewinnen. Als Sohn unseres damaligen Trainers, Lubusz Štych, dürfte er einigen bereits bekannt sein. Martin lebte bis zu seinem 8. Lebensjahr in Herzebrock, besuchte hier die Grundschule und hat auch in den vergangenen Jahren immer wieder die erste Herrenmannschaft verstärkt. Bislang haben wir von Martin die mündliche Zusage, dass er das Vereinstraining übernimmt. Die Unterzeichnung des Vertrags ist für Anfang/Mitte Februar geplant.



 
Termine

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /homepages/26/d98065949/htdocs/joomla/components/com_jcalpro/include/dblib.php on line 69