Purple Hearts
Start
News auf facebook
News
Kalender
Mannschaften
Clubheim
Halle
Preise
Galerie
Kontakt
Anfahrt
Links
Newsletter
News 2007

Donnerstag, 29.11. 2007: Kinder & Erwachsenen Mixed-Turnier war voller Erfolg

Der Mixed-Cup (siehe unten) war ein voller Erfolg!
Basierend auf der Vorlage des letztjährigen Family-Cups, wurden dieses Mal die Teilnahmebedingungen etwas gelockert, was das Turnier außergewöhnlich machte. Es spielten je ein Erwachsener (18+) und ein Jugendlicher (18-) zusammen. Auf Grund dieser weit gefassten Zielgruppe kam auch eine gigantisch hohe, aber sehr erfreuliche Teilnehmerzahl von 24 Teams zusammen.
Eingeteilt in sechs Gruppen á drei Teams im Großfeld und zwei Gruppen á drei Teams im Kleinfeld sahen auch die zahlreich erschienenen Zuschauer, Fans und Familienmitglieder 33 spannende Spiele von den kleinen und großen „Tenniscracks“ bei denen jedoch- neben dem sportlichen Ehrgeiz- vor allem der Spaß im Vordergrund stand.
Zwischendurch waren alle Teilnehmer und Zuschauer eingeladen, sich bei Bockwürstchen und Kartoffelsalat sowie Getränken zu stärken und ein geselliges Miteinander neben dem Platz zu erleben.
Insgesamt durften wir an diesem Abend etwa 60 Freunde des Tennissports begrüßen.
Wir freuen uns, dass diese kleine Turnieridee einen solch starken Andrang gefunden hat, und können das nächste Mal deshalb kaum erwarten. [MK]

Die Sieger-Teams im Überblick:
Sieger im Kleinfeld:
Jakob & Ingo Steinel

Sieger im Großfeld:
Lennart & Manfred Groß (Gruppe A + B)
Pia & Christian Reckendrees (Gruppe C + D)
Roman Disselkamp & Moni Grimm (Gruppe E + F)

Die Teilnehmer des Mixed-Turniers
Die Teilnehmer des Mixed-Cups 2007



Samstag, 10.11. 2007: Kinder & Erwachsenen Mixed-Turnier / Bambini Nikolaus-Turnier

Am Samstag in 2 Wochen (24.11. ab 18 Uhr) findet ein Mixed-Turnier für Kinder und Erwachsene statt.
Einzelheiten findet ihr im Aushang in der Halle (an der Glastür). Dort könnt ihr euch auch in die Teilnehmerliste eintragen!
Das Gleiche gilt auch für das am 02.12. (ab 16.30 Uhr) stattfindende Bambini Nikolaus-Turnier. Hier sind alle Kinder der Jahrgänge '99 und jünger willkommen!
Also: Mitmachen!!! [DG]



Samstag, 10.11. 2007: Sommerparty-Fotos online

Es hat etwas gedauert, aber besser spät als nie!
Die Fotos der Sommerparty stehen ab sofort zur Ansicht in der Galerie bereit! [DG]



Montag, 08.10. 2007: KIDS-DAY 2007

Zwei Wochen nach den Sommerferien fand in diesem Jahr zum ersten Mal der KIDS-DAY beim TCH statt.
Etwa 30 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren waren eingeladen, einen Tag lang Spiel und Spaß rund um den Tennisplatz zu haben. Dazu gehörten zu Anfang diverse Stationsspiele auf der roten Asche, wie Brennball, Biathlon, Zielschießen und ein Hindernisparcours, den die Teilnehmer überqueren mussten.

Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Stärkung (Kuchen und Plätzchen) machten wir eine kleine Radtour durch Herzebrock, um anschließend in Möhler einzukehren. Hier fand dann eine kleine Olympiade mit verschiedenen Disziplinen statt: Teebeutelweitwurf, Geschmackstest, Flüsterpost mit Keksen im Mund, eine Barfußkette, bei der ein Taschentuch per Fuß weitergegeben werden musste, sowie Erbsen mit Strohhalmen vom Startpunkt zum Ziel befördern.

Als alle Disziplinen von den „Olympioniken“ gemeistert waren gab es Bratwürstchen und Kartoffelsalat, ehe wir die Rückfahrt zum Tennisplatz antraten. Hier hieß es dann erst einmal ausruhen und Betten aufbauen, denn das Highlight an diesem Tag sollte die Übernachtung in der Tennishalle sein. Doch bevor sich alle schlafen legen konnten, stand noch- wie es sich zu einem Schlaffest gehört- eine Nachtwanderung auf dem Programm, von der einige gar nicht genug kriegen konnten, sodass noch eine zweite Runde gedreht wurde.

Am Sonntagmorgen fand dann zum Abschluss noch ein gemeinsames Frühstück statt, ehe alle Kids von ihren Eltern abgeholt wurden. Alles in allem können wir den KIDS-DAY als absolut gelungen bezeichnen, nicht zuletzt durch den reibungslosen Ablauf und das tolle Wetter, das uns die ganze Zeit begleitete. Auf Grund dessen lässt sich jetzt schon sagen, dass wir den KIDS-DAY im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen werden! [MK]

Kidsday 2007

  Die Kids beim Abschlussfrühstück

(Fotos vom Kids-Day in der Galerie)



Montag, 08.10. 2007: TCH-Kids wieder top bei Kreismeisterschaften

2 Kreismeister, 1 Vizekreismeister, 2 dritte und 3 vierte Plätze. Mit diesem tollen Ergebnis beendeten die Herzebrocker Kinder und Jugendlichen die diesjährigen Tennis-Kreismeisterschaften.

Am ersten Septemberwochenende spielten die Jahrgänge U8 bis U12.
Alle hier sechs teilnehmenden Kinder des TC Herzebrock belegten mindestens einen vierten Platz.
Pia Reckendrees wurde vierte bei den U9-Mädchen.
Ihre Schwester Eva wurde, wie im Vorjahr, Beste in ihrem Jahrgang (U10). Im Finale besiegte sie Monika Gredzinski (TC Am Schloss) mit 7:6, 6:0.
Maria Schulte-Eistrup und Magdalena Reckendrees belegten die Plätze 3 und 4 bei den Mädchen unter 12.
Ebenfalls seinen Titel verteidigen konnte Marvin Galke (U10). Marvin schlug den an Nummer 2 gesetzten Jan-Hendrik Schott (TC Kaunitz) deutlich mit 6:0 und 6:0. Den dritten Platz im selben Jahrgang holte sich Lennart Groß.
Am Wochenende darauf erkämpften sich Katharina Reckendrees und Mira Galke die Plätze 2 und 4 bei den U14-Mädchen.
Herzlichen Glückwunsch! [DG] 


Maria Schulte-Eistrup, Pia, Magdalena und Eva Reckendrees, Lennart Groß und Marvin Galke

Katharina Reckendrees und Mira Galke


Freitag, 05.10. 2007
:
Ergebnisse Clubmeisterschaften der Jugendlichen


A/B-Mädchen
1. Mira Galke
2. Laurien Beckord
3. Isabell Kintrup
4. Laura Pumpe

C-Jugend
1. Marvin Galke
2. Maria Schulte-Eistrup
3. Marie Reckmeyer
4. Pascal Müller

A/B-Jungen
1. Fynn Moritz Baßmann
2. Lennard Graf
3. Viktor Drewes
4. Denis Lebedev




Mädchen-Doppel
1. Mira Galke/Laurien Beckord
2. Lena Beilmann/Isabell Kintrup
3. Maria Schulte-Eistrup/Magdalena Reckendrees
4. Katharina Reckendress/Pia Reckendrees

Jungen-Doppel
1. Viktor Drewes/Niklas Funke
2. Moritz Groß/Lennart Groß
3. Tobias Vielstädte/Patrick Kißenbeck (ohne Spiel)

Mixed-Doppel
1. Lena Beilmann/Fynn Moritz Baßmann
2. Mira Galke/Marvin Galke
3. Magdalena Reckendrees/Lennart Groß
4. Pia Reckendrees/Moritz Groß

Die Pokale wurden dieses Jahr von der Familie Zafiris, Restaurant Athen, gesponsert!
VIELEN DANK für die Unterstützung! [DG]
 

 
Termine

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /homepages/26/d98065949/htdocs/joomla/components/com_jcalpro/lib/event.inc.php on line 76