Purple Hearts
Start
News auf facebook
News
Kalender
Mannschaften
Clubheim
Halle
Preise
Galerie
Kontakt
Anfahrt
Links
Newsletter
News 2011

 

Dienstag, 27.12.2011: Amelie Steinel vierte bei Junior-Tour U9!

Am ersten Dezemberwochenende wurde im Tennispark Lippstadt die Junior-Tour der Altersklasse U9 ausgetragen.
Für den TCH ging Amelie Steinel an den Start und errang gleich bei ihrer ersten Teilnahme den vierten Platz. "Eine richtig gute Leistung für das erste Mal", befand Trainer Petr Zamecnik, der Amelie intensiv, insbesondere auf die Koordinations- und Konditionsübungen, vorbereitet hat. Alle Ergebnisse findet ihr auf www.owl-teen-tennis.de
.


Samstag, 24.12.2011: Frohes Fest und guten Rutsch!

 DER TC HERZEBROCK WÜNSCHT ALLEN
EIN FROHES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST
UND
EINEN GUTEN START INS JAHR 2012!


Sonntag, 11.12.2011: Kristina Korsten gewinnt Junior-Tour 2011!

Am 12. und 13. November wurde im Tennispark Lippstadt die OWL Junior-Tour 2011 U11 ausgetragen.
Den Siegerpokal holte die an Zwei gesetzte Kristina Korsten nach Herzebrock. Nachdem sie in der ersten Runde noch Rast hatte, gewann sie das Viertelfinale mit 9:0, das Halbfinale mit 9:6. Im Finale musste Kristina dann gegen die an Eins gesetzte Alina Schmalz vom TC RW Geseke antreten. Kristina erwischte einen richtig starken Tag und fegte ihre Gegnerin mit 9:0 vom Platz.
Auch in den Nebendisziplinen erreichte Kristina jeweils Topwerte, sodass sie als verdiente Siegerin aus dem Turnier hervorging.
Alle Ergebnisse finden sich im Tableau .


  

Dienstag, 27.09.2011: Auch U15 Mädchen steigen auf!

Und auch der zweite Aufstieg ist geschafft!
Mit 6:0 fegten die U15-Juniorinnen des TCH den Kreismeister des Kreises Lippstadt, den TC Störmede, vom Platz!
Bereits nach einer Stunde hatten die TCH-Mädchen ihre Einzel klar gewonnen. Auch bei den anschließenden zwei Doppeln gaben die Mädchen nur jeweils 3 Spiele ab.
Damit spielen auch die U15-Mädchen im nächsten Jahr in der Bezirksklasse!


Dienstag, 13.09.2011: U18 Jungen schaffen Aufstieg!

Der erste Aufstieg ist perfekt! Die U18 Jungen haben am vergangenen Samstag ihr Aufstiegsspiel gegen den SV Germania Esbeck souverän mit 5:1 gewonnen! Somit dürfen die Jungs im nächsten Sommer in der Bezirksklasse ran!
Gleiches wollen auch die U15 Mädchen am kommenden Samstag schaffen. Dann treten sie bei ihrem Aufstiegsspiel gegen den TC Störmede an.


Aufsteiger 2011: Marvin Galke, Denis Lebedev, Lennard Graf und Moritz Groß


Donnerstag, 25.08.2011: Grillabend abgesagt!

Der für morgen geplante Grillabend findet nicht statt!



Freitag, 19.08.2011: Abschieds- (Tomas & Sarka), Saisonabschluss-, Aufstiegs- & Klassenerhaltparty!

 


 

Donnerstag, 21.07.2011: Jugend-Kreismeisterschaften

Vergangene Woche fanden die Jugend-Kreismeisterschaften auf der Anlage des TC '71 Gütersloh statt.
Die Jugendlichen des TCH holten zwei Kreismeistertitel, vier zweite und zwei dritte Plätze nach Herzebrock.
Kreismeister bei den U18 Jungen wurde Lennard Graf, den Titel bei den U12 Mädchen holte Pia Reckendrees.
Vize-Kreismeister wurden Lena Beilmann (U18), Marvin Galke, Eva Reckendrees (beide U14) und Amelie Steinel (U8).
Den dritten Platz in ihrer Altersklasse holten Mira Galke (U18) und Götz Gladisch (U14).


Eva Reckendrees, Amelie Steinel, Götz Gladisch und Marvin Galke


Montag, 11.07.2011: Sommer Tenniscamp 2011

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien (25.07. bis 05.08.) bietet der TCH sein zweites Tenniscamp 2011 an.
Zur Teilnahme eingeladen sind alle interessierten Kinder und Jugendlichen, ob Vereinsmitglied oder nicht. Das Camp findet jeweils von montags bis freitags statt und beinhaltet täglich insgesamt 3 Stunden Tennistraining, davon je 1,5 h vor- und nachmittags, sowie eine Stunde Koordinations- bzw. Konditionstraining.
Die Teilnahme kostet 75,- EUR für eine Woche. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 05245-180175 oder wochentags von 14-18 Uhr auf dem Tennisplatz bei den Trainern Tomas und Petr informieren und anmelden.


Sonntag, 10.07.2011: TCH Junioren werden Kreismeister

Sowohl die U15 Juniorinnen, als auch die U18 Junioren haben sich im Sommer 2011 den Kreismeistertitel gesichert.
Die TCH-Mädchen besiegten im Entscheidungsspiel die Mannschaft des Cor-TC Rheda mit 4:2. Die Ergebnisse der einzelnen Matches waren dabei meist denkbar knapp. Nach den Einzeln stand es 2:2. Die beiden Doppel gewannunser Team mit 6:4, 6:1 bzw. 1:6, 7:5 und 10:8 im sogenannten Champions Tie Break. Insgesamt wurden vier Spiele erst im Champions Tie Break des dritten Satzes entschieden. Je zwei Mal konnten die Mannschaften diesen für sich entscheiden. In einigen Wochen spielen die Mädchen gegen einen weiteren OWL-Kreismeister um den Aufstieg in die Bezirksklasse
Einfacher lief es da für die U18-Jungen. Diese besiegten die Mannschaft des TC Harsewinkel glatt mit 6:0! Somit spielen auch sie jetzt um den Aufstieg in die Bezirksliga
.


Mittwoch, 06.07.2011: Vereinsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende wurden die TCH-Vereinsmeister gesucht und gefunden. Über 120 TeilnehmerInnen waren in allen Altersklassen am Start.
Das Ergebnis sah am Ende so aus:


Bambini:
Endrik Niemeyer (1. Platz), Linus Blakert (2.), Luca Schulz (3.) u. Amelie Steinel (4.)

Alle Teilnehmer des Bambini-Turniers


C-Mädchen/Jungen:
Christine Lakebrink (4.), Lasse Korsten (3.), Jacob Steinel (2.) und
Klara Schulte Eistrup (1. Platz)


A/B-Mädchen:
Julia Mischke (2.) und Eileen Baum (1. Platz)
es fehlen Anna Schröder und Pauline Bövingloh (3.+4.)


A/B-Jungen:
Yannick Pfeiffer (4.), Laurenz Schulte Eistrup (2.), Götz Gladisch (1.) u. Luka Rüter


Damen:
Evelyn Galke (1. Platz), Eva Reckendrees (2.) und Magdalena Reckendrees (3.)
es fehlt Petra Böcker (4.)


Herren:
Michael Irsig (3.), Tomas Steinbrecher (2.), Marvin Galke (4.) u. Petr Zamecnik (1.)

Damen Hobby:
Bettina Herzog (1.), Sarka Steinbrecher (2.), Steffi Reckord u. Petra Beckord (3.)

 Weitere Fotos findet ihr in der Galerie .


Sonntag, 19.06.2011: Kristina Korsten gewinnt Bambino-OWL-Cup

Kristina Korsten hat bei der 40. Auflage des Bambino-OWL-Cups in Lippstadt die Konkurrenz der U11-Mädchen gewonnen!
Drei ihrer vier Begegnungen konnte sie klar für sich entscheiden. Nur im Finale gegen die an Nummer 1 gesetzte (!) Laura Celine Grundmeier vom TC Kaunitz wurde es für Kristina etwas enger. Aber auch dieses hart umkämpfte Spiel konnte sie letztlich mit 6:4, 7:5 für sich entscheiden. Was Kristinas Erfolg in Lippstadt noch größer macht, ist der Umstand, dass sie als 2001er-Jahrgang eine Altersklasse höher antrat und somit die jüngste im Teilnehmerfeld war.


Kristina Korsten (vorne in der Mitte) mit den anderen Gewinnern des 40. Bambino-OWL-Cups und den "Offiziellen"...


Donnerstag, 16.06.2011: Grillabend verlegt auf 01. Juli 2011

Der ursprünglich für den 24. Juni geplante Grillabend wird auf den 01. Juli verlegt.


Montag, 06.06.2011: 1. Damen und Herren 60 schaffen Aufstieg

Mit der eindrucksvollen Bilanz von 5 Siegen in 5 Spielen und 44 von 45 gewonnenen Matches hat die Damenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft!
Gegner gab es dieses Jahr keine. Mal sehen, ob sich das im nächsten Sommer ändert.

Ebenfalls chancenlos ließen die Herren 60 des TCH ihre Gegner. Sie gewannen jede ihrer 5 Begegnungen und treten somit in der kommenden Saison eine Liga höher - in der Bezirksliga - an.

Mit einem Sieg im letzten Spiel sicherte sich das Damen 30-Team am vergangenen Samstag seinen Platz in der Verbandsliga.
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen gelang der neu gegründeten Herren 30-Mannschaft der Klassenerhalt in der Bezirksklasse.


Montag, 02.05.2011: Fotos der Saisoneröffnung sind online

Die Fotos der Saisoneröffnung findet ihr ab sofort in der Galerie ...


Mittwoch, 13.04.2011: Außenplätze 2 - 5 freigegeben

Ab sofort sind die Plätze 2 bis 5 zum Spielen freigegeben.
Wie jedes Jahr dürfen sie die ersten Wochen aber nur mit Hallenschuhen mit glatter Sohle bespielt werden. Weiter bitten die Platzwarte darum, die Plätze vor und ggf. nach dem Spiel (wenn der Platz im Anschluss nicht bespielt wird) zu sprengen. Selbstverständlich gehört auch das abschließende Fegen der Linien zur Platzpflege.
Viel Spaß!


Montag, 07.02.2011: TCH-Newsletter

Der TCH plant, einen Vereins-Newsletter einzurichten. Dieser richtet sich an alle Tennisinteressierten, die per E-Mail über geplante Veranstaltungen, Turniere und sonstige aktuelle Themen rund um den TCH informiert werden möchten.
Wer den Newsletter abonnieren will, schreibt eine Mail mit dem Betreff
"TCH-Newsletter anmelden: DEIN NAME" an newsletter@tc-herzebrock.de.



Montag, 07.02.2011: Generalversammlung 2011

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,
die Generalversammlung unseres TC Herzebrock für das Geschäftsjahr 2010 findet am Freitag, den 11. März 2011 um 20.00 Uhr im Clubhaus statt.

Tagesordnung:
1. Begrüßung der Mitglieder
2. Berichte des Vorstandes mit Diskussion

1. Vorsitzender
Schriftführer
Kassenwart
Kassenprüfer
Sportwart
Jugendwart
Bereich Hobbyspieler

3. Entlastung des Vorstands
4. Wahl des Versammlungsleiters
5. Abstimmung über Rauchverbot im Clubhaus
6. Bewirtung Vereinsheim
7. Vereinstrainer
8. Verschiedenes

Anschließend gemütliches Beisammensein mit Freibier.

Folgende Termine sind bisher für 2011 festgelegt:
Saisoneröffnung: Ostermontag, den 25. April ab 14.00 Uhr
Gartenarbeit: Samstag, 09. und 16. April jeweils um 10.00 Uhr
Trainingslager TCH intern: 26. bis 30. April



 
Termine

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 143 bytes) in /homepages/26/d98065949/htdocs/joomla/components/com_jcalpro/include/dblib.php on line 94