Purple Hearts
Start
News auf facebook
News
Kalender
Mannschaften
Clubheim
Halle
Preise
Galerie
Kontakt
Anfahrt
Links
Newsletter
News 2012

Sonntag, 23.11.2012: Bambini-Advents-Turnier

Am 1. Advent fand das alljährliche Bambini-Turnier des TCH statt. In zwei Gruppen spielten die kleinen Tenniscracks auf dem Kleinfeld jeder gegen jeden. Eltern, Großeltern und Freunde beobachteten das Treiben auf dem Spielfeld bei Kaffee und Keksen.


V.l.: Kristof Kreft, Tristan Kruse, Greta Azzara (1. Platz), Jonathan Steinel (2. Platz), Matti Blakert (3. Platz),
Erik Westkämper (4. Platz), Julian Böckmann, Julius Brill und Amelie Seifert


Montag, 01.10.2012: U15-Mädchen zweitbestes Team in OWL

Unsere U15-Mädchen sind Vizebezirksmeister 2012! Die Mannschaft, die nach Abschluss der Medenspiele in ihrer Gruppe der Bezirksklasse den ersten Platz belegt hatte, trat im OWL-Finale am 23.09.2012 gegen die Siegerinnen der zweiten Gruppe vom TC Herford an. An diesem Tag waren die Herforderinnen leider zu stark für das TCH-Team, sodass sie unsere Mädchen mit 2:4 geschlagen geben mussten. Trotzdem können Pia Reckendrees (sie war für das Finale gesperrt, da sie sich in der U18-Mannschaft festgespielt hate), Vivien Schöne, Sophie Beckord, Klara Schulte Eistrup und Kristina Korsten sehr stolz auf ihre Leistung sein, sind sie doch erst im vergangenen Jahr in die Bezirksklasse aufgestiegen.


Montag, 26.09.2012: Ergebnisse Clubmeisterschaften

Vergangene Woche wurden die diesjährigen Clubmeisterschaften des TCH ausgetragen. Insgesamt 63 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in sieben Kategorien gegeneinander an. Die Finalspiele am Samstag ergaben dabei folgende Ergebnisse:

Mädchen A:
1. Malin Merschhoff     2. Jule Milchers     3. Gele Niemeyer     4. Eva Lakebrink



Jungen A:
1. Marius Liptow     2. Maxim Lebedev     3. Klara Schulte Eistrup     4. Moritz Brinkmann

Mädchen/Jungen B:
1. Luca Schulz     2. Endirk Niemeyer     3. Christine Lakebrink     4. Amelie Steinel

Damen:
1. Evelyn Galke     2. Marie Reckmeyer     3. Pia Reckendrees     4. Uta Habig

Damen Hobby:
1. Lulu Jüres     2. Bettina Herzog     3. Vera Rose-Seifert     4. Petra Beckord

Herren:
1. Petr Zamecnik     2. Michael Irsig     3. Katharina Reckendrees     4. Moritz Groß

Herren Hobby:
1. Manfred Groß     2. Patrick Dresmann     3. Philipp Brand     4. Gregor Korsten



Montag, 17.09.2012: Clubmeisterschaften

Die Auslosungen für die Clubmeisterschaften sind erfolgt. Es kann ab sofort gespielt werden!
Die Spielpläne und Teilnehmerlisten (inkl. Telefonnummern) hängen im Clubhaus neben den Umkleiden aus. Alle Teilnehmer sollten sich schnellstmöglich mit ihrem jeweiligen Gegner zum Duell verabreden, damit am Samstag möglichst nur noch die Finalspiele stattfinden!

Die Spielpläne findet ihr auch hier:

Damen  / Herren  /  Herren Hobby   /  Jungen A  /  Jungen/Mädchen B  /   Mädchen A

Allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!


Sonntag, 02.09.2012: Clubmeisterschaften und Bambini-Turnier 2012

Von Mittwoch, den 19.09. bis Samstag, den 22.09.2012 tragen wir unsere diesjährigen Clubmeisterschaften der Jugendlichen und Erwachsenen aus.
Am Samstagnachmittag ab 16 Uhr findet zudem das alljährliche Bambini-Turnier für die Jahrgänge 2004 und jünger statt.

Am Samstagabend werden die Sieger geehrt und es wird der Abschluss der Sommersaison gefeiert.

Die Teilnehmerlisten höngen bereits im Clubhaus aus. Vereinsmitglieder können (und sollten) sich bis spätestens zum 17.09.2012 um 19 Uhr eintragen. Dann nämlich erfolgt die Auslosung im Clubhaus.
Es werden diverse Gruppen erstellt, bei denen Alter und Spielstärke bestmöglich berücksichtigt werden, damit hoffentlich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß am Mitspielen haben.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch während der Trainingszeiten an unseren Trainer Petr wenden.

Nehmt also zahlreich teil!


Mittwoch, 29.08.2012: WTV-Newsletter mit Änderungshinweisen zu theLeague

 WTV-Newsletter als PDF
HIER KLICKEN

Leistungsübersicht
HIER KLICKEN


Mittwoch, 20.06.2012: Wichtiger Hinweis zum Grillabend am 22.06.2012!

Hinweis zum Grillabend am 22.06.2012:
HIER KLICKEN


Dienstag, 12.06.2012: 1. Damen in OWL-Liga

Fünf Siege, keine Niederlage! Mit erneut makelloser Bilanz gelingt der ersten Damenmannschaft auch in diesem Jahr der Aufstieg. Nach Siegen gegen TV Lahde, SVA Gütersloh, TuS Wünnenberg und TC Marienloh ließ das Team auch am letzten Spieltag am vergangenen Sonntag nichts anbrennen und bezwang die Damen des TC BW Büren klar mit 8:1! Somit war der erste Tabellenplatz und der Aufstieg in die OWL-Liga gesichert. Herzlichen Glückwunsch!

Aufsteiger 2012, die 1. Damen des TCH 


Dienstag, 24.04.2012: Sommersaison eröffnet / Außenplätze freigegeben

Am vergangenen Sonntag wurde die Sommersaison 2012 offiziell mit einem Schleifchenturnier eröffnet. Sowohl die 35 teilnehmenden Spielerinnen und Spieler als auch die weiteren Zuschauer und Besucher hatten trotz des zeitweise regnerischen Wetters eine Menge Spaß und empfanden den Tag als gelungenen Auftakt für die nun anstehende Open-Air-Saison.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An diesem Tag wurden auch die insgesamt 90 frisch eingetroffenen neuen Tennisshirts mit TCH- und persönlichem Namensschriftzug verteilt.
Ein besonderer Dank geht hierbei an David Brill von BrillDesign, der die Anschaffung der 65 Shirts für den TCH-Nachwuchs finanziell unterstützt hat, sodass die Kosten hier besonders gering gehalten werden konnten. Vielen Dank dafür!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
David Brill zusammen mit dem TCH-Nachwuchs.

Ab sofort sind auch die Außenplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Da die Plätze noch sehr weich sind, dürfen sie in den ersten Tagen ausschließlich mit glatten Hallenschuhen bespielt werden. Zudem sollten Löcher, die während des Spielens entstanden sind, unbedingt nach dem Spiel wieder geschlossen werden!


Dienstag, 17.01.2012: Bambini Neujahrsturnier

Vergangenen Sonntag fand das erste Bambiniturnier des Jahres 2012 statt.
Gespielt wurde in 2 Gruppen. Die ganz kleinen "Mini Bambini" spielten auf dem Kleinfeld, die größeren "Maxi Bambini" auf dem großen Feld mit sog. Easyplay-Bällen. In beiden Disziplinen gingen jeweils 11 Teilnehmer an den Start.
Die Minis spielten in zwei Gruppen, jeder gegen jeden, Sätze bis 15. Auf dem Großfeld wurde, ebenfalls in zwei Gruppen, jeweils ein Tie-Break bis 11 gespielt. Die jeweils Gruppenzweiten spielten dann das sog. kleine Finale um die Plätze 3 und 4. Die jeweiligen Gruppenersten spielten das Finale.

Die Atmosphäre war super und die Bambini zeigten bestes Tennis, bei dem sie keinen Ball verloren gaben. Während sich die Kinder auf dem Tennisplatz verausgabten, beobachteten die Eltern und Freunde das Treiben vom Vorraum aus. Es gab Kaffee und Kuchen, der von einigen Eltern gespendet wurde. 

Die Endergebnisse:

"Mini Bambini"
1. Nele Ontrup
2. Jane Ontrup
3. Ann-Kathrin Seifert
4. Jette Lübbering
"Maxi Bambini"
1. Linus Blakert
2. Endrik Niemeyer
3. Luca Schultz
4. David Heine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Dienstag, 17.01.2012: 1. Damen beenden Winterrunde auf Tabellenplatz 2

Die Ersten Damen des TCH beenden die Winterrunde auf Tabellenplatz 2 ihrer Gruppe. Das Bezirksliga-Team gewann zwei seiner vier Begegnungen, spielte einmal unentschieden und verlor nur gegen die Damen vom TC RW Gütersloh, die den Gesamtsieg in der Gruppe holten. Alle Ergbnisse findet ihr hier .


 
Termine

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /homepages/26/d98065949/htdocs/joomla/components/com_jcalpro/include/dblib.php on line 104